Updated: Übersicht über aktuelle Grauimport Ebay-Shops

Kacha Shop, Allen Electronics, Cyber Company, E-Infinity & Co.
Viele von euch dürften schon bemerkt haben, dass Kachashop aka. E-Infinity aka. Walking Soldier keine Artikel mehr in seinen Shops gelistet hat. Der Betreiber der Shops hat aber schon wieder einige neue Shops in seinem Portfolio. Wem die leeren Shops von Kacha und E-Infinity aufgefallen sind, der dürfte auch bemerkt haben, dass die Shops bei den Artikelstandorten fast ausschließlich "Schweiz" stehen haben. Zusammen mit einem Leser dieses Blogs, Spoogy (der hier die meiste Detektivarbeit gemacht hat), können wir euch nun eine Übersicht über die Shops von Kacha/E-Infinity, Cyber Concept und Allen Electronics geben. Wir haben beide zusätzlich auch bei den Shops nachgefragt, wie es denn um den Versand in die EU steht

Update 10.08.2019: Kachashop ist zurück und hat wieder Angebote in seinem Shop gelistet: https://www.ebay.de/str/80roadfinale und https://www.ebay.de/usr/50roadaudition.
Die Antwort auf meine Frage, ob "popjavpop" den zu E-Infinity gehört und wie es mit dem Versand in die EU aussieht bezüglich Artikelstandort "Schweiz":
"Dear Johannes. Yes we are partnered companies with Kachashop and E-Infinity. You can also purchase from us. All items will still be dispatched from the UK and there won't be any import duties/taxes when it arrives."
– popjavpop aka Kacha Shop aka E-Infinity
Auf Spoogy's Rückfrage wegen des Absender-Lieferortes, schrieb Allen Electronics:
"no worry. will not charge buyer extra duty/tax, Allan”
– Allen von Allen Electronics / Cyper Company
Wie es scheint, versenden die Grauimport-Händler nach wie vor aus England, warum bei Ebay der Artikelstandort mit "Schweiz" angegeben wird, ist uns bisher noch ein Rätsel. Eventuell können wir hier noch weitere Infos zusammentragen. Spoogy hat übrigens bei popjavpop bestellt, bleibt abzuwarten woher der Artikel kommt und wie die Bestellung verläuft. Abgebucht wurde scheinbar von E-Infinity, ein gutes Zeichen.

Dieser Beitrag wird laufend erweitert, wenn weitere Infos eintreffen. Kommentare und Frage bitte gerne im Hauptbeitrag

Wer auf dieser Seite gelandet ist, und noch nicht weiß, was Grauimporte sind oder um was es hier eigentlich geht, dem empfehle ich, meinen Erfahrungsbericht zu lesen und die Kommentare zu durchforsten.
Kachashop / E-InfinityLink
80roadfinalezum Ebay Shop
50roadauditionzum Ebay Shop
Cyber Concept Company / Allen ElectronicsLink
CCElectroniczum Ebay Shop
AlternativenLink
Tronix Ltdzum Ebay Shop
Mansa Outletzum Ebay Shop
T-Dimensionzum Ebay Shop